Kann man Zellen sperren oder Entsperren?

Kann man Zellen sperren oder Entsperren?

Excel für das Web können zellen oder bestimmte Bereiche eines Arbeitsblatts nicht sperren. Wenn Sie Zellen sperren oder bestimmte Bereiche schützen möchten, klicken Sie auf In Excel öffnen, und sperren Sie Zellen, um sie zu schützen oder bestimmte Bereiche eines geschützten Arbeitsblatts zu sperren oder zu entsperren.

Ist die Zelle gesperrt?

Hinweis: Wenn Sie diese Schritte in dem Arbeitsblatt oder der Arbeitsmappe ausführen, die Sie nicht geschützt haben, werden Sie feststellen, dass die Zellen bereits gesperrt sind. Dies bedeutet, dass die Zelle auch gesperrt werden kann, wenn die Arbeitsmappe oder das Arbeitsblatt geschützt ist.

Ist es möglich Änderungen an bestimmten Zellen vorzunehmen?

Wenn Sie den Benutzer jedoch daran hindern möchten, Änderungen an bestimmten Zellen vorzunehmen, sind diese Korrekturen nicht anwendbar. In solchen Situationen ist es am besten, Zellen in Excel zu sperren. Heute werde ich durch diesen Beitrag verschiedene Möglichkeiten zum Sperren von Excel-Zellen vorstellen.

LESEN:   Wo finde ich meine Tastatur?

Kann man ein bearbeitbares Arbeitsblatt in Excel erstellen?

Wollen Sie ein bearbeitbares Arbeitsblatt in Excel erstellen aber Ihren Kollegen nur das Bearbeiten bestimmter Teile Ihrer Tabelle ermöglichen, können Sie ausgewählte Zellen schützen. Mit dem Schutz der ganzen Tabelle haben Sie das Problem, dass sie überhaupt nicht nachträglich verändert werden kann.

Wie könnt ihr das ganze Tabellenblatt sperren?

In Excel könnt ihr entweder das ganze Tabellenblatt sperren oder nur bestimmte, einzelne Zellen. Dafür nutzen wir den sogenannten Blattschutz. Möchtet dann jemand die geschützten Zellen ändern, benötigt er das zugehörige Passwort.

Wie entfernen sie die Zellen von der Registerkarte?

Wählen Sie das gesamte Arbeitsblatt aus und wechseln Sie zur Registerkarte Startseite . Jetzt im geöffneten Dialogfeld Zellen formatieren , bekam zum Schutz Registerkarte und deaktivieren Sie die Locked – Klicken Sie auf die Schaltfläche OK . Wählen Sie die Zellen aus, die Sie sperren möchten.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben