Warum kein Google Analytics?

Warum kein Google Analytics?

Die Datenschutzkonferenz von Bund und Ländern sieht aufgrund dessen ein berechtigtes Interesse als möglichen Grund für den Einsatz von Google Analytics als nicht zulässig an. Wie Google selbst offiziell zugegeben hat, werden alle Analytics-Daten immer in den USA verarbeitet.

Was bedeutet automatisches Taggen?

Beim automatischen Tagging werden URLs mit einem Parameter versehen. Bei der automatischen Tag-Kennzeichnung wird der Parameter „GCLID“ (kurz für „Google Click Identifier“) an die URL Ihrer Anzeige angehängt. Dadurch sehen Sie, welche Besuche der Website auf welche Anzeige zurückzuführen sind.

Was bringt Google Analytics?

Google Analytics ermöglicht Ihnen, durch die Einbindung eines Tracking-Codes in den Code Ihrer Seite, eine kontinuierliche Analyse und statistische Auswertung Ihrer Webseite zu betreiben. Dieses Analysewerkzeug ist in der Basisversion kostenlos und gehört zu den meistbenutzten Web-Analysetools weltweit.

LESEN:   Sind Fledermause und Flughunde verwandt?

Was ist Autotagging?

Auto-Tagging ist eine Funktion, die automatisch benutzerdefinierte URLs erstellt, um Ihnen zu helfen, Offline-Conversions zu verfolgen und über Ihre Anzeigenleistung mit Hilfe von Website-Tracking-Programmen wie Google Analytics zu berichten.

Wie benutzt man Google Analytics?

Wenn du eine Webseite hast, benutzt du wahrscheinlich Google Analytics, um zu tracken, wie viele Leute sie besuchen und wie sie sich auf ihren Seiten verhalten. Google Analytics ist ein leistungsstarkes Tool, doch die meisten Menschen nutzen es nicht in vollem Umfang.

Welche Reports gibt es in Google Analytics?

Im Ernst: es gibt drei Reports, bei denen ich anfangen würde und die eigentlich für jede Art von Website interessant sind. Als allererstes schaut man sich natürlich die Startseite an. Seit Juni 2017 gibt es in Google Analytics eine neue Startseite, die eine Übersicht über die wichtigsten Daten bietet.

Wie kannst du die Daten von Google Analytics aufschlüsseln?

Die Daten, die du von Google Analytics erhalten kannst, lassen sich ganz einfach wie folgt aufschlüsseln: Akquise – finde heraus, wie du Traffic auf deine Webseite bekommst. Verhalten – finde heraus, was die Leute tatsächlich auf deiner Webseite tun.

LESEN:   Wie kann ich Android TV bedienen?

Wie werden die Funktionen von Google Analytics beschrieben?

Alle Funktionen von Google Analytics werden in der Analytics-Hilfe unter support.google.com/analytics beschrieben. Kostenlose Onlinekurse finden Sie in der Analytics Academy.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben