Warum steht beim iPhone SIM gesperrt?
Jedes Mal, wenn du dein Gerät neu startest oder die SIM-Karte entfernst, wird deine SIM-Karte automatisch gesperrt, und in der Statusleiste wird „Gesperrte SIM“ angezeigt.
Warum ist SIM gesperrt?
Gibt man die SIM-PIN drei Mal verkehrt ein, wird die SIM-Karte gesperrt. Wurde die PIN-Eingabe einfach übersprungen, kann man das Handy leicht entsperren. Problematischer wird es, wenn der SIM-PIN drei Mal falsch eingegeben wurde und die SIM-Karte so außer Gefecht gesetzt wird.
Kann ich eine andere SIM-Karte benutzen?
Setze versuchsweise eine andere SIM-Karte ein. Wenn du keine zur Hand hast, suche eine Filiale deines Mobilfunkanbieters auf, und frage, ob du das Telefon mit einer anderen SIM-Karte testen kannst. Möglicherweise muss die SIM-Karte ersetzt werden. Wenn die Warnmeldung zur SIM-Karte weiterhin angezeigt wird, kontaktiere den Apple Support.
Warum haben sie keine SIM-Karte zur Hand?
Wenn Sie keine zur Hand haben, suchen Sie eine Filiale Ihres Mobilfunkanbieters auf, und fragen Sie, ob Sie das Telefon mit einer anderen SIM-Karte testen können. Möglicherweise muss die SIM-Karte ersetzt werden. Wenn die Warnmeldung zur SIM-Karte weiterhin angezeigt wird, kontaktieren Sie den Apple Support.
Wie aktualisieren du dein iPhone oder iPad?
Aktualisiere dein iPhone oder iPad auf die neueste iOS-Version. Starte dein iPhone oder iPad neu. Überprüfe, ob ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen verfügbar ist. Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“. Falls ein Update verfügbar ist, wirst du aufgefordert, „OK“ oder „Aktualisieren“ auszuwählen.
Wie schließe ich meine SIM-Karte aus?
Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“. Falls ein Update verfügbar ist, wirst du aufgefordert, „OK“ oder „Aktualisieren“ auszuwählen. Entferne die SIM-Karte aus dem SIM-Kartenfach, und setze sie wieder ein. Vergewissere dich, dass sich das SIM-Fach richtig schließt und nicht locker ist.