Was ist ein tiefes Sortiment?

Was ist ein tiefes Sortiment?

Sortimentstiefe bezeichnet dagegen die Zahl der Varianten gleichartiger Güter. Ein tiefes Sortiment umfasst also Produkte in vielen Variationen, ein flaches Sortiment dagegen Produkte in wenigen Variationen. Ein Getränkemarkt hat oft eine große Sortimentsbreite aber nur eine geringe Sortimentstiefe.

Was ist das Ziel der Sortimentspolitik?

Sortimentspolitik (Produktpolitik, etwa bei Handelsmarken), ist die Maßnahme eines Handelsunternehmens zur marktgerechten Gestaltung seines gesamten Angebots, um die Ziele des Handelsmarketings zu erreichen: Steigerung von Gewinn und/oder Umsatz. Verminderung der Kosten. Verbesserung der Wettbewerbssituation.

Was ist ein schmales Sortiment Beispiel?

Schmale Sortimente umfassen nur wenige Warenarten. Fach- und Spezialgeschäfte haben ein sehr schmales Sortiment (z. B. nur Herrenbekleidung oder Kinderbücher).

Welche Sortimente gibt es?

Sortimentsarten

  • Kernsortiment.
  • Randsortiment.
  • Zusatzsortiment.

Welche möglichen Maßnahmen werden zur Produkt bzw Sortimentspolitik genannt?

Die verschiedenen Maßnahmen verändern entweder die Sortimentsbreite oder die Sortimentstiefe. Beliebte Maßnahmen der Sortimentspolitik sind die Diversifikation oder Differenzierung des eigenen Sortiments. Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, kommt der Sortimentspolitik große Bedeutung zu.

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Was versteht man unter Produkt und Sortimentspolitik?

Die Produkt- und Sortimentspolitik ist ein absatzpolitisches Instrument im Rahmen des Bankmarketing und beschäftigt sich mit der Gestaltung der einzelnen Bankdienstleistungen (Leistungsartenpolitik), der Festlegung des Sortiments an Bankdienstleistungen (Leistungsprogrammpolitik) sowie mit der Garantie- und …

Was ist ein Sortiments-Umfang?

Allein der Aufbau eines Sortiments vom Artikel über die Sorte und die Warengruppe hin zu Teil- Sortimenten und letztlich zum Gesamtsorti­ment eines Handelsunternehmens gibt ei­nem Sortiment bereits eine erste Struktur (v.Abb.). Der Sortiments-Umfang bezeichnet dabei die Größe oder Ausdehnung eines Sorti­ments,…

Welche Sortimentsdimensionen gibt es?

Sortimentsdimensionen – Der Umfang eines Sortiments wird durch zwei Dimensionen bestimmt: Breite und Tiefe. Die Sortimentsbreite gibt an, wie viel Produktlinien angeboten werden. Eine Produktlinie ist eine Gruppe von Produkten, die technologisch und / oder ökonomisch miteinander verwandt sind, z. B. Waschmaschinen, Lebensmittel, Möbel usw.

Was ist eine Sortimentstiefe?

2. Sortimentstiefe: Vielfalt der Marken, Qualitäts- und Größenabstufungen der jeweils angebotenen Produktgruppe. Sortiment ist die Summe aller Sachgüter, Energie n und Dienstleistungen ,die ein Unternehmen in einer Periode anbietet.

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Was ist ein Artikel und eine Sorte?

Es ist die Zusammenfassung aller Sachleistung en und Dienstleistungen, die die Unternehmung produziert und anbietet. Es wird in Artikel und Sorten gegliedert. ist die Gesamtheit aller von einem Unternehmen des Handels angebotenen Waren (beim Produzenten Programm ). Hauptbestandteile des Sortiments sind Artikel und Sorten.

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