Was muss man machen wenn die SIM Karte ungultig ist?

Was muss man machen wenn die SIM Karte ungültig ist?

SIM-Karte ungültig – das kann man tun

  1. Öffnen Sie zunächst die Website Ihres Vertragspartners.
  2. Zum Ende der Laufzeit von 24 Monaten können Sie den Sim-Lock kostenlos entfernen lassen.
  3. Sie müssen für die Entsperrung die IMEI-Nummer Ihres Handys bereithalten.
  4. Den Freischaltcode geben Sie dann in Ihrem Handy ein.

Kann eine Simkarte zu alt sein?

Das liege vor allem daran, dass die Mobilfunkanbieter die schädlichen Nachrichten aus dem Netz filterten – und die Absender-Karte sperrten. Grundsätzlich liege die problematische Grenze für das Alter einer Karte bei etwa zwei Jahren – jüngere SIM-Karten nutzten in der Regel einen aktuelleren Verschlüsselungsstandard.

Kann ein Simkarte auf einmal kaputt gehen?

LESEN:   Wer haftet fur Schaden bei Reparatur?

Ja auch eine Simkarte kann nach vielen Lesevorgängen kaputtgehen.

Ist die SIM-Karte ungültig?

Die Meldung „SIM-Karte ungültig“ erhalten Sie oft, wenn Sie ein neues Handy Ihres Mobilfunkanbieters mit der SIM-Karte eines fremden Providers nutzen wollen. Diese Fehlermeldung hängt oft mit einem SIM-Lock zusammen. Diesen müssen Sie zunächst aufheben, um die Karte nutzen zu können.

Warum haben sie keine SIM-Karte zur Hand?

Wenn Sie keine zur Hand haben, suchen Sie eine Filiale Ihres Mobilfunkanbieters auf, und fragen Sie, ob Sie das Telefon mit einer anderen SIM-Karte testen können. Möglicherweise muss die SIM-Karte ersetzt werden. Wenn die Warnmeldung zur SIM-Karte weiterhin angezeigt wird, kontaktieren Sie den Apple Support.

Wie schließe ich meine SIM-Karte aus?

Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“. Falls ein Update verfügbar ist, wirst du aufgefordert, „OK“ oder „Aktualisieren“ auszuwählen. Entferne die SIM-Karte aus dem SIM-Kartenfach, und setze sie wieder ein. Vergewissere dich, dass sich das SIM-Fach richtig schließt und nicht locker ist.

LESEN:   Wie loschen sie Kontakte und Telefonnummern auf ihrem Computer wiederherstellen?

Wie kann ich eine neue SIM Karte bestellen?

Über das Kundencenter Mobilfunk ( https://mein.t-mobile.de) können Sie schnell und einfach eine neue Karte bestellen. Alternativ startet auch unser telefonischer Kundenservice den Versand. Den erreichen Sie vom Festnetz unter 0800 33 02202 (mobil unter 2202, aber das geht ja mit der SIM gerade nicht) .

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben