Wie antworte ich auf eine schlechte Bewertung?

Wie antworte ich auf eine schlechte Bewertung?

Einige Do’s und Don’ts bei der Reaktion auf negatives Feedback

  1. Nehmen Sie negatives Feedback niemals persönlich.
  2. Streiten Sie nie mit dem Kunden und entschuldigen Sie sich immer.
  3. Das Problem schnell erkennen.
  4. Halten Sie die Antwort kurz und lösen Sie diese dann offline.
  5. Antworten Sie immer persönlich.

Wie auf positive Rezensionen antworten?

Wie kann man auf positive Rezensionen reagieren?

  1. Immer die Antwort personalisieren.
  2. Danken Sie immer dem Kunden.
  3. Auf bestimmte Punkte in ihrer Bewertung eingehen.
  4. Überladen Sie Ihre Antwort nicht mit Schlüsselwörtern.
  5. Versuchen Sie, in Ihrer Antwort etwas Wertvolles anzubieten.

Sollte man auf Google Bewertungen reagieren?

Wie man auf positive Bewertungen antwortet Zuallererst sollten Sie sich für die positive Rückmeldung bedanken und dabei den Kunden namentlich adressieren. Ob Sie dabei Duzen oder Siezen, ist ganz Ihnen bzw. Ihrer allgemeinen Kommunikationsweise mit den Kunden überlassen.

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Wie kann ich einen Online Shop bewerten?

Nach dem Einkauf in einem von Trusted Shops zertifizierten Online-Shop oder sobald der Shop das Trusted Shops Bewertungssystem nutzt erhalten Sie eine Bewertungserinnerung per E-Mail. Diese E-Mail enthält einen klickbaren Link, der Sie zu einem Bewertungsformular führt.

Was ist eine Bewertung?

Jede Bewertung ist eine Chance, die Integrität, die Professionalität und die Dialogbereitschaft Ihres Unternehmens unter Beweis zu stellen. Reagieren Sie also immer verständnisvoll, selbst auf negative Bewertungen.

Wie können sie mehr Bewertungen erhalten?

Um mehr Bewertungen erhalten, können Sie Ihr Unternehmensprofil gezielt teilen – zum Beispiel mit Stammkunden. Loggen Sie sich dazu in Ihr Google-Konto ein. Auf der Startseite finden Sie die Karte „Mehr Rezensionen erhalten“.

Was ist eine Bewertung für ein Unternehmen?

Egal aus welchem Grund eine Bewertung geschrieben wird, sie gibt Ihnen die Möglichkeit Ihr Unternehmen richtig zu positionieren und Neukunden zu gewinnen. 96\% der User, welche Reviews lesen, lesen auch die Antworten dazu. Gästen ist es wichtig, dass ihre Anliegen ernst genommen werden und schätzen es, wenn Sie schnell eine Reaktion erhalten.

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Wie antworten sie auf Google Bewertungen?

Im Idealfall antworten Sie jedoch auf beide: die positiven sowie die negativen Bewertungen. Denn so zeigen Sie, dass Sie die Meinungen Ihrer Kundschaft wertschätzen und offen für einen konstruktiven Dialog sind. Ihrem Image kann das nur nützen. Grundsätzlich kann jeder eine Google Bewertung zu Ihrem Unternehmen schreiben.

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