Wie viel Text auf eine PowerPoint?

Wie viel Text auf eine PowerPoint?

Keine langen Texte Und da die meisten Menschen (wie ich) eben doch nicht multitaskingfähig sind, können sie nicht gleichzeitig lesen und zuhören. Als Faustformel für die Textmenge gilt die „Sechser-Regel“: pro Zeile nicht mehr als sechs Wörter, auf alle PowerPoint Folien nicht mehr als sechs Zeilen pro Folie.

Was besagt die 1 7 7 Regel?

Weit verbreitet ist die 1-7-7-Regel: Ein Argument pro Folie, maximal sieben Zeilen, nicht mehr als sieben Wörter pro Zeile. Doch ist dies wirklich sinnvoll (siehe Beispiel rechts)? Verteile einzelne Gedanken auf jeweils eine eigene Folie. Verwende also Aufzählungszeichen so sparsam wie möglich.

Wie groß sollte die Schrift bei PowerPoint sein?

Die Schriftgröße sollte mindestens 20 pt (24 pt sind noch besser!) betragen. Farben sollten grundsätzlich verwendet werden.

Wie viele Punkte pro Powerpoint Folie?

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In dieser Studie zeigte Miller, dass es anscheinend eine Grenze von ca. 7 (±2) Elementen gibt, die unser Arbeitsgedächtnis aufnehmen kann, z.B. sieben Ziffern, Wörter usw. (mittlerweile gibt es hierzu detailliertere Untersuchungen).

Wie erstelle ich eine Power Point Präsentation?

Erstellen einer Präsentation

  1. Öffnen Sie PowerPoint.
  2. Wählen Sie im linken Bereich Neu aus.
  3. Wählen Sie eine Option aus: Wenn Sie eine Präsentation ganz neu erstellen möchten, wählen Sie Leere Präsentation aus. Wenn Sie ein vorbereitetes Design verwenden möchten, wählen Sie eine der Vorlagen aus.

Was sollte ein guter PowerPoint-Vortrag umfassen?

1. Die 10 – 20 – 30 – Regel (nach Guy Kawasaki) ein guter Powerpoint-Vortrag sollte nicht mehr als 10 Folien umfassen er sollte nicht länger als 20 Minuten dauern und die Schriftgröße sollte nicht kleiner als 30 Punkte sein

Was ist 5S in 5 Schritten?

5S ist eine strukturierte Vorgehensweise in 5 Schritten 5S ist die konsequente Umsetzung eines Systems, dass zu ordentlichen, sauberen, standardisierten, leistungsfähigen und sicheren Arbeitsplätzen führt 5S ist die Basis für die Reduzierung von Verschwendung am Arbeitsplatz, in der Abteilung und letztendlich in der ganzen…

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Wie strukturieren sie ihre Präsentation?

Versuchen Sie, den Inhalt Ihrer Präsentation logisch und übersichtlich zu strukturieren. Dabei können Sie z.B. auch Diagramme verwenden. Hier gilt das Prinzip: WENIGER IST MEHR! Achten Sie darauf, nur das Notwendigste wiederzugeben, d.h. überlegen Sie sich, was wirklich auf eine Folie muss!

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