Rat

Wann ist der nachste Microsoft Patchday?

Wann ist der nächste Microsoft Patchday?

Der Microsoft-Patchday findet in der Regel am zweiten Dienstag eines Monats statt. Der nächste fällt also auf den 11. Januar 2022.

Sollte man jetzt schon Windows 11 installieren?

Neue Windows-Versionen müssen Sie nicht sofort einspielen. Doch Moment, an vielen Stellen heißt es doch immer, wie wichtig Updates sind und dass man diese zeitig einspielen sollte. Insgesamt läuft der Support für Windows 10 noch bis Oktober 2025, einen Druck, auf Windows 11 umzusteigen, gibt es nicht.

Warum so viele Updates bei Windows 10?

Microsoft hat bei seinem Betriebssystem Windows 10 in den vergangenen Jahren mit zunehmend Problemen nach Updates zu kämpfen. Durch seine jahrelange Anstellung meint dieser nun zu wissen, die Ursache der Problematik zu kennen: Die Abschaffung von Hardwaretests sei der Grund für die massigen Update-Fehler.

LESEN:   Was verursacht Glycerin?

Was ist das nächste Feature-Update für Windows 10?

Windows 10 Version 21H1: Microsoft kündigt neues Feature-Update an Das nächste Feature-Update für Windows 10 heißt 21H1. Es bietet mehr Leistung und bringt gezielte Verbesserungen in den Bereichen Sicherheit und Remote Work. Der Rollout der neuen Funktionen ist für die erste Hälfte dieses Kalenderjahres geplant.

Was ist die aktuelle Version von Windows 10?

Die aktuelle Version von Windows 10 ist derzeit (Stand: 12. Juni): Windows 10 Mai 2019 Update. Version: 1903. Betriebssystembuild: 18362.175.

Was sind die neuen Features für Windows 10?

Windows 10 Mai 2019 Update als Download: Das sind die… Neue Features für Windows 10: Das Mai 2019 Update (1903) ist zum Download für erste Rechner verfügbar. Das Windows-7-Startmenü mit dem Autostart-Ordner gibt es nicht mehr. Das Windows 10 April Update löst bei Rechnern Boot-Schleifen aus und wurde jetzt für Avast-Nutzer gestoppt.

Wie aktualisiert man ein Windows-Update?

Dazu genügt es, die Windows-Einstellungen zu öffnen und Windows dort unter Update & Sicherheit nach neuen Updates suchen zu lassen. Wer nicht warten will bis das neuste Windows-Update erscheint, aktualisiert sein Windows manuell, etwa mithilfe des Blitz-Updater von COMPUTER BILD.

Kategorie: Rat

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben