Rat

Was kann man fur einen Server benutzen?

Was kann man für einen Server benutzen?

Für was kann man einen Server benutzen? Die Aufgaben eines Servers können sehr vielfältig sein. – Es gibt eine ganze Reihe an Möglichkeiten, um einen Server sinnvoll zu benutzen: – Gemeinsame Benutzung von Dateien in Firmen. – Gemeinsame Benutzung von eMail-Postfächern. – Verwaltung von Computern und Benutzern in Firmen.

Was sind die Aufgaben eines Servers?

Die Aufgaben eines Servers können sehr vielfältig sein. – Es gibt eine ganze Reihe an Möglichkeiten, um einen Server sinnvoll zu benutzen: – Gemeinsame Benutzung von Dateien in Firmen – Gemeinsame Benutzung von eMail-Postfächern

Wie unterscheiden sich die verschiedenen Server?

Es gibt viele verschiedene Server. Sie unterscheiden sich vor allem nach Größe, Leistungsfähigkeit, Ausfallsicherheit und Stromverbrauch. Daher sollten IT-Verantwortliche sich fragen, welche und wie viele Anwendungen über den Server laufen sollen. Auch die Zahl der Benutzer ist wichtig für die Wahl des geeigneten Servers.

Wie lange müssen die Server gehandelt werden?

Wenn die Server nicht antworten, eine wichtige Datei nicht gedruckt werden kann oder ein Update von Windows fehlgeschlagen ist, muss sofort gehandelt werden. Da geht es nicht um Tage oder Stunden, sondern um Minuten und Sekunden.

Wie kann man einen Server bezeichnen?

Die Meisten von uns haben wohl schon mal von einem Server gehört und wissen auch ganz grob, wozu ein Server da ist: Auf ihm liegen z.B. Webseiten, Datenbanken, gemeinsam genutzte Dateien oder gemeinsam genutzte eMail-Postfächer ( Exchange ). – So könnte man es ganz grob bezeichnen.

Was ist ein Terminal-Server?

Ein Terminal-Server ist zunächst einmal einfach nur ein ganz gewöhnlicher Computer, auf dem ein oder mehrere Programme laufen können. Was diesen Server nun allerdings von einem gewöhnlichen Computer unterscheidet; ist seine Online-Verfügbarkeit für mehrere Benutzer gleichzeitig.

Was ist ein Download-Server?

Im Gegensatz zu einem einfachen File-Server stellt ein Download-Server bestimmte Dateien nicht einfach nur in einem lokalen Netzwerk zur Verfügung; sondern viel eher zum Download für die breite Masse. Ein Download-Server ist allerdings in den meisten File-Servern bereits integriert.

Welche Typen von Servern gibt es?

Grob gesagt gibt es 6 verschiedene Typen von Servern: – Mail-Server (z.B. Exchange Server): Ein Mail-Server stellt gemeinsame oder persönliche Postfächer z.B. für Firmen zur Verfügung, dabei kommt meistens der Platzhirsch von Microsoft zum Einsatz; der sogenannte Exchange-Server.

Kategorie: Rat

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben