Rat

Welche Bedeutung hat meine Familie fur mich?

Welche Bedeutung hat meine Familie für mich?

„Familie steht für mich für Liebe, Geborgenheit, Sicherheit und Vertrautheit. Familie sind für mich vor allem meine Mama und meine Schwester. Als Scheidungskinder sind wir ohne unseren Papa aufgewachsen, der im Ausland lebt.

Welche Bedeutung hat die Familie für Kinder?

Die Familie ist das wichtigste Lebensfeld für jüngere Kinder – für Kleinkinder, die nicht außerfamiliär betreut werden, ist sie die Welt schlechthin: natürlich, selbstverständlich, vertraut und unentrinnbar. So wird in der Familie das Fundament für ihre weitere Entwicklung gelegt.

Welche Funktionen hat eine Familie?

Die Familie ist sozialer Raum für Geborgenheit, Wachstum, Entwicklung und als solcher mit entscheidend für die Entwicklung von Kompetenzen und Handlungspotential der nachfolgenden Generation. Die wirtschaftliche Funktion ist für viele Familien eine wichtige Funktion.

LESEN:   Wann entzundet sich Butter?

Was bedeutet Familie überhaupt?

Allgemein kann man aber sagen, dass Familie da ist, wo mindestens zwei Generationen bestehen, die einander verbunden sind. Neben der Kernfamilie (Vater, Mutter, Kind) mit verheirateten oder unverheirateten Eltern gilt als Familie auch Einelternfamilien, Stieffamilien und gleichgeschlechtliche Familien.

Was ist für mich eine Familie?

Als Familie bezeichne ich persönlich Menschen, die immer für einen da sind, unabhängig davon ob man blutsverwandt ist. Bedingungslose Liebe und Respekt, sich gegenseitig unterstützen ohne Gegenleistung zu erwarten.Miteinander lachen und weinen zu können.Das ist für mich Familie.

Wie wichtig ist die Familie füreinander?

Familie ist füreinander da sein, füreinander zu sorgen, miteinander lachen und glücklich sein. Aber vor allem: Familie heißt nicht immer, dass man miteinander verwandt sein muss. Familie wohnt im Herzen. Ein ganz wichtiger Aspekt, der an anderer Stelle nochmal ganz wichtig wird!

Warum ist eine Familie bedeutsam?

Durch sozialstaatliche Unterstützung wie Renten oder Sozialhilfe ist Familie nicht (immer) notwendig, um das Überleben zu sichern. Manche beklagen, Familie hätte an Bedeutung verloren. Trotzdem ist Familie für die meisten Menschen bedeutsam.

LESEN:   Welche Zusatzversicherung fur Schwangere?

Welche Bedeutung hat die Familie für viele Menschen?

Familie war und ist für viele Menschen eine Schicksalsgemeinschaft, die das gegenseitige Überleben sichert(e). Zum Beispiel durch die Pflege von Kindern, alten und kranken Menschen oder gemeinsame Arbeitskraft. Welche Bedeutung Familie hat, kommt auch darauf an, welche Familien und welche Epoche wir uns anschauen.

Kategorie: Rat

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben