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Wie erstellen sie eine Pivot-Tabelle in Excel?

Wie erstellen sie eine Pivot-Tabelle in Excel?

In Google Tabellen finden Sie die Option zum Erstellen von Pivot-Tabellen über die obere Navigationsleiste in dem Drop-down-Menü „Daten“. Sobald Sie Schritt 1 erledigt haben, erstellt Excel für Sie eine leere Pivot-Tabelle.

Wie erstellen sie eine leere Pivot-Tabelle?

Excel erstellt für Sie eine leere Pivot-Tabelle. Ziehen Sie Felder per Drag-&-Drop in den „Zeilen“-Bereich. Auf diese Weise bestimmen Sie, anhand welcher Kennzeichen Ihre Daten in der Pivot-Tabelle organisiert werden. Ziehen Sie Felder in den „Werte“-Bereich. Passen Sie die Berechnungen in der Tabelle gegebenenfalls an.

Wie öffnet sich die Pivot-Tabelle?

Sobald die Pivot-Tabelle erstellt wurde, öffnet sich auf der rechten Seite der Bereich „PivotTable-Felder“ (auch „Feldliste“ genannt). Hier sehen wir eine Auflistung aller zuvor ausgewählten Spalten unserer Datenliste bzw. Datenquelle und können nun die einzelnen Bereiche der Pivot-Tabelle mit diesen Spalten befüllen.

Wie markieren sie ihre Pivot-Tabelle?

Falls Sie bereits Daten in Ihre Excel-Tabelle eingegeben haben, markieren Sie die Zellen, die Sie gerne mittels einer Pivot-Tabelle zusammenfassen würden. Klicken Sie anschließend in der oberen Navigationsleiste unter „Einfügen“ auf das „PivotTable“ -Symbol.

Wie wird die Pivot-Tabelle aktualisiert?

Sobald Sie Ihre Auswahl bestätigt haben, wird Ihre Pivot-Tabelle automatisch aktualisiert. Für Windows-Nutzer: Klicken Sie auf das kleine, nach unten zeigende Dreieck neben dem Wert und wählen Sie „Wertfeldeinstellungen“, um auf das Menü zuzugreifen. Soweit zu den Grundlagen der Erstellung einer Pivot-Tabelle in Excel.

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Was ist eine PivotTable?

Eine PivotTable ist ein leistungsfähiges Tool zum Berechnen, Zusammenfassen und Analysieren von Daten, mit dem Sie Vergleiche vornehmen sowie Muster und Trends in Ihren Daten erkennen können. PivotTables funktionieren etwas anders, je nachdem, welche Plattform Sie zum Ausführen von Excel.

Wie kann ich einen Pivot Chart erstellen?

Es besteht auch die Möglichkeit direkt bei den Quelldaten startend einen Pivot Chart zu erstellen. Dazu muss der Rohdatensatz zunächst markiert werden oder wenigstens eine aktive Zelle vorliegen. Anschließend kann über das Einfügen-Menü direkt ein Pivot Chart erzeugt werden.

Wie markieren wir eine Pivot-Tabelle?

Im ersten Schritt markieren wir die Daten, die wir mit einer Pivot-Tabelle zusammenfassen möchten und gehen dann auf: Jetzt öffnet sich der Dialog „PivotTable erstellen“ Hier ist der Bereich ausgewählt, den wir vorher bereits markiert haben. Wir haben jedoch auch die Möglichkeit, diesen Bereich noch einmal über die Schaltfläche anzupassen.

Ist die Pivot-Tabelle nützlich?

Die Pivot-Tabelle ist eine der nützlichsten Funktionen von Excel. Mit ihr lassen sich auch sehr große Datensätze auf verschiedene Weise sinnvoll organisieren. Trotzdem halten viele Nutzer einen respektvollen Abstand zu der Funktion.

Wenn Ihnen noch keine Pivot-Tabelle vorliegt, lesen Sie zunächst diesen Artikel: [Pivot-Tabelle in Excel erstellen]. Um aus Ihrer Pivot-Tabelle ein Pivot-Chart zu erstellen, markieren Sie zuerst eine beliebige Zelle in der Tabelle und klicken Sie im Menü „Optionen“ auf den Punkt „PivotChart“.

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Welche Diagramme eignen sich für Pivot-charts?

Hier können Sie zwischen verschiedenen Vorlagen für Diagramme auswählen, wie Ihr Pivot-Chart aussehen soll. Üblicherweise sind für Pivot-Charts Säulen-, Torten- oder Balkendiagramme besonders gut geeignet.

Wie wird ihr Pivot-Chart angezeigt?

Ihr Pivot-Chart wird auf der aktuellen Seite mit Ihrer Pivot-Tabelle in dem gewählten Stil eingefügt. Neben dem Diagramm wird eine weitere Box mit Optionen für das Pivot-Chart angezeigt. Im sogenannten „PivotChart-Filterbereich“ finden Sie Informationen für „Berichtsfilter“, „Achsenfelder“, „Legendenfelder“ und „Werte“.

Wie kann ich das Diagramm ändern?

Wenn Sie auf eine beliebige Stelle im Diagramm klicken, wird die Registerkarte Diagramm im Menüband angezeigt. Sie können eine beliebige Option auf der Registerkarte Diagramm verwenden, um das Diagramm zu ändern. Benötigen Sie weitere Hilfe?

Wie setzen wir den Cursor in die Pivot-Tabelle?

Wir setzen jetzt den Cursor in eine Zelle unserer Tabelle und klicken auf die Schaltfläche „Einfügen > PivotTable“. Excel öffnet den Dialog zum Erstellen der Pivot-Tabelle. In diesem Dialog könnten wir verschiedene Einstellungen vornehmen, um die Pivot-Tabelle anzupassen.

Wie lässt sich ein Pivot-Chart erstellen?

Aus einer Pivot-Tabelle lässt sich mit einem Klick ein Pivot-Chart (bzw. Pivot-Diagramm) erstellen. Besonders für Präsentation und andere Situationen, in denen der Betrachter auf den ersten Blick die wichtigsten Eigenschaften der Daten erfassen soll, bieten sich Pivot-Charts an.

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Wie kann ich eine Pivot-Tabelle ändern?

Anordnung einer Pivot-Tabelle ändern Sobald die Pivot-Tabelle erstellt wurde, öffnet sich auf der rechten Seite der Bereich „PivotTable-Felder“ (auch „Feldliste“ genannt). Hier sehen wir eine Auflistung aller zuvor ausgewählten Spalten unserer Datenliste bzw.

Wie überprüfen sie die Pivot-Tabelle?

Überprüfen Sie im sich öffnenden Menü unter „Tabelle/Bereich“ den Zellbereich. Bestimmen Sie unter „Legen Sie fest, wo der PivotTable-Bericht abgelegt werden soll“, ob die Pivot-Tabelle in einem neuen Arbeitsblatt oder dem bereits vorhandenen erstellt werden soll.

Wie wandeln sie eine Tabelle in eine Pivot-Tabelle?

Am besten wandeln Sie diese Tabelle zunächst über das Menü „Start -> Formatvorlagen -> Als Tabelle formatieren“ in eine „echte“ Tabelle um. Anschließend markieren Sie eine beliebige Zelle in der Ausgangstabelle und erzeugen Sie über das Menü „Einfügen -> Pivot-Tabelle“ Ihre Pivot-Tabelle.

Wie aktualisieren sie die Pivot-Tabelle?

Pivot-Tabelle aktualisieren. Damit dies geschieht, müssen Sie zuerst das Tabellenblatt mit der Pivot-Tabelle öffnen. Markieren Sie eine Zelle in der Pivot-Tabelle und wählen Sie im Menü „Optionen -> Daten -> Aktualisieren“ aus. Hierauf werden die Inhalte der Pivot-Tabelle neu berechnet und alle aktuellen Daten berücksichtigt.

Was ist die Syntax für Pivot?

Eine vollständige Beschreibung der Syntax für PIVOT finden Sie unter FROM (Transact-SQL). Die folgende Syntax fasst die Verwendung des PIVOT -Operators zusammen. Die Spaltenbezeichner in der UNPIVOT -Klausel folgen der Katalogsortierung. Bei SQL-Datenbank wird immer die Sortierung SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS verwendet.

Was bedeutet „Pivot“?

„Pivot“ bedeutet „Drehpunkt“ oder „drehen“ und für Ihre Tabellen nichts anderes, als dass Sie Ihre Daten innerhalb der Tabellen untereinander austauschen können, um sie aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

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