Rat

Wie gehts Niederlande?

Wie gehts Niederlande?

Hoe maak je het? Wie geht es dir?
Hoe gaat het met jou? Wie geht es dir?

Was heißt DUI Holländisch?

dict.cc | Tschüss | Wörterbuch Niederländisch-Deutsch. Tschüss! [ugs.]

Was Sie über die Niederlande wissen sollten?

7x Wissenswertes über die Niederlande Die Niederländer sind die größten Menschen weltweit. Auf der Wattenmeerinsel Texel leben mehr Schafe als Menschen. Amsterdam ist ganz auf Pfählen gebaut und hat über 1.200 Brücken. Die Niederlande haben die höchste Museumsdichte der Welt.

Was heißt Liebe Grüße auf Holländisch?

Übersetzung für „Liebe Grüße“ im Niederländisch. Doe de groeten aan Lucinda. Viele liebe Grüße, Cecily Farr. Met de beste wensen, Cecily Farr.

Wie sollte man sich mit holländischen Niederländern unterhalten?

So bald man sich mit Niederländern auf Niederländisch unterhält, empfiehlt es sich aber sehr, konsequent Nederland und Nederlands zu sagen. Mit Holland macht man sich nicht überall beliebt, denn längst nicht alle Niederländer möchten als „Holländer“ betitelt werden.

LESEN:   Kann Wasser aus der Spulmaschine laufen?

Was sind die besten nachtsprüche für dich?

Top 4 Gute Nacht Sprüche. Ich gehe jetzt ins Bett. Oder wie die Mücken sagen würden: “Das Buffet ist eröffnet!“. Bett stellt keine Fragen. Bett redet nicht. Bett ist weich und warm. Bett ist lieb. Ich wäre jetzt bereit in den Schlaf geküsst zu werden. Habe grad an dich gedacht und wünsch dir eine schöne Nacht.

Wie sagt man „Hallo“ auf Niederländisch?

Aber wie sagt man nun eigentlich „hallo“ auf Niederländisch? Ganz einfach: hallo. Man kann auch hey oder (etwas weniger formell) hé und natürlich hoi (gesprochen wie das deutsche Wort „Heu“) sagen, was so viel heißt wie „hi“ oder „hallo“. Umgangssprachlich kannst du deine Freunde zum Beispiel mit Hoi, hoe is ‘ie? begrüßen.

Ist Niederländisch die einzige offizielle Sprache des Nachbarlandes?

Niederländisch ist übrigens nicht die einzige offizielle Sprache des Nachbarlandes. Auch das Westfriesische(Frysk) hat – in der nördlichen Provinz Friesland (Fryslân) – den Status einer Amtssprache. Alles schön und gut, aber ich kenne viele Niederländer, die „Holland“ sagen.

Kategorie: Rat

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben