Rat

Wie kann man ein JavaScript Programm schreiben?

Wie kann man ein JavaScript Programm schreiben?

Um ein Hello-World-Programm zu schreiben, müssen Sie zunächst eine JavaScript-Datei mit der Endung „. js“ erstellen. Dafür eignet sich zum Beispiel das Programm Notepad++. Nun geben Sie einfach den Befehl »console.

Wo wird JavaScript verwendet?

Typische Anwendungsgebiete von JavaScript im Webbrowser sind: dynamische Manipulation von Webseiten über das Document Object Model. Plausibilitätsprüfung (Datenvalidierung) von Formulareingaben noch vor der Übertragung zum Server. Anzeige von Dialogfenstern.

Was ist das beste beim Entwickeln von JavaScript?

Das beste beim Entwickeln von Javascript mit HTML und CSS ist, dass man am Anfang keine Zusatzsoftware installieren muss, ein moderner Browser und ein Texteditor reicht. Im Prinzip muss man nur noch lernen wie man programmiert und dieses Wissen mit Javascript benutzt.

Wie kann JavaScript eine Funktion in JavaScript beinhalten?

LESEN:   Ist Staub elektrisch geladen?

Eine Funktion in JavaScript kann beliebig viele Befehle beinhalten. Im Beispiel wird hier ein alert (…) ausgeführt. Wichtig dabei ist am Ende des Befehls das Semikolon. Das Vergessen des Semikolons ist einer der beliebtesten Fehler in JavaScript. Wenn nun das JavaScript-Programm im Browser ausgeführt wird, passiert nichts.

Was ist JavaScript für eine Webseite?

Javascript ist ursprünglich entwickelt worden um Webseiten dynamischer zu machen. Dies macht man auch heute noch mit Javascript. Überall wo man auf einer Webseite kleine Menüs oder sonstige Funktionen sieht, steht Javascript dahinter, nur in den seltensten Fällen kann Javascript noch weggelassen werden.

Wie kann man JavaScript in HTML5 entwickeln?

Um Javascript im vollem Umfang nutzen zu können, sollte man in HTML und CSS Webseiten entwickeln können. Ein Beispiel: Mit dem Canvas Element aus HTML5 ist man in der Lage in Javascript Spiele zu entwickeln. 1. Juni 2017

Kategorie: Rat

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben