Rat

Wie sortieren sie die Zeilen einer Pivot-Tabelle?

Wie sortieren sie die Zeilen einer Pivot-Tabelle?

In dieser Anleitung werden wir die Zeilen einer Pivot-Tabelle sortieren. Die gleichen Funktionen können aber auch angewandt werden, um Spalten zu sortieren. Um die Zeilen einer Pivot-Tabelle zu sortieren, öffnen Sie das Kontextmenü der Zeilen, indem Sie auf den kleinen Pfeil nach unten in der Spalte mit den Zeilennamen klicken.

Wie aktualisieren sie die Pivot-Tabelle?

Pivot-Tabelle aktualisieren. Damit dies geschieht, müssen Sie zuerst das Tabellenblatt mit der Pivot-Tabelle öffnen. Markieren Sie eine Zelle in der Pivot-Tabelle und wählen Sie im Menü „Optionen -> Daten -> Aktualisieren“ aus. Hierauf werden die Inhalte der Pivot-Tabelle neu berechnet und alle aktuellen Daten berücksichtigt.

Welche Sortieroptionen gibt es für die Pivot-Tabelle?

In „Weitere Sortieroptionen“: Auswahl „Manuell“ oder Angabe eines Feldes, nach dessen Werten die Pivot-Tabelle entweder aufsteigend oder absteigend sortiert werden soll. Manuelles Sortieren: Klick neben Zeilen oder Spaltenbeschriftung um Zeile oder Spalte auszuwählen. Schwarzen Rand anklicken und ziehen, um Pivot-Tabelle manuell zu sortieren.

LESEN:   Was sagt der F Wert aus ANOVA?

Wie bestimmen sie die Reihenfolge ihrer Pivot-Tabelle?

Um die Reihenfolge zu bestimmen, in der die Zeilen und Spalten Ihrer Pivot-Tabelle angezeigt werden, klicken Sie einfach auf den kleinen Button mit dem Pfeil in dem Feld über Ihren Zeilen- oder über Ihren Spaltenbeschriftungen. Daraufhin öffnet Excel ein Kontextmenü mit verschiedenen Optionen zu den Zeilen oder Spalten.

Wie ziehen sie die Spalten in die Pivot-Tabelle?

Klicken Sie diesen Rand an und ziehen sie mit gedrückter Maustaste die Zeile, bzw. Spalte an die Stelle, in der sie in die Pivot-Tabelle einsortiert werden soll. Wiederholen Sie dies für alle Zeilen oder Spalten, bis Ihre Pivot-Tabelle wie gewünscht sortiert ist.

Wie markieren sie eine Spalte in ihrer Pivot-Tabelle?

Auf diese Weise markieren Sie eine gesamte Zeile, bzw. Spalte in Ihrer Pivot-Tabelle. Sie wird farbig hinterlegt und erhält einen dicken schwarzen Rand. Klicken Sie diesen Rand an und ziehen sie mit gedrückter Maustaste die Zeile, bzw. Spalte an die Stelle, in der sie in die Pivot-Tabelle einsortiert werden soll.

LESEN:   Sind exotherme Reaktionen immer spontan?

Wie öffnet sich das Kontextmenü für die Spalten der Pivot-Tabelle?

Daraufhin öffnet sich das Kontextmenü für die Zeilen. Auf gleiche Weise öffnen Sie das Kontextmenü für die Spalten der Pivot-Tabelle, indem Sie auf den kleinen Pfeil oberhalb der Spaltennamen klicken.

Wie erstellen sie eine Pivot-Tabelle?

Klicken Sie OK um die Pivot-Tabelle zu erstellen. Und in der PivotTable-Feldliste Ziehen Sie das Feld in den gewünschten Bereich und stellen Sie sicher, dass sich die Datumsbezeichnung in der Liste der Zeilenbezeichnungen befindet. (In Excel 2016 und späteren Versionen wird das Datum automatisch in Jahre und Quartale gruppiert.) Siehe Screenshot:

Kategorie: Rat

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben