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Wie vertauschen sie moglichst effizient die Eintrage der Spalten A und B?

Wie vertauschen sie möglichst effizient die Einträge der Spalten A und B?

Halten Sie die Spalte an dieser Stelle mit der linken Maustaste gedrückt und bewegen Sie die Spalte in die gewünschte Richtung. So können Sie die Spalte an jeden beliebigen Ort verschieben. Hinweis: In älteren Word-Versionen müssen Sie zum Verschieben gleichzeitig die Taste [Umschalt] gedrückt halten.

Wie kann ich in Excel Spalten und Zeilen vertauschen?

Tipps zum Transponieren von Daten

  1. Kopieren Sie den Zellbereich.
  2. Markieren Sie die leeren Zellen, in die Sie die transponierten Daten einfügen möchten.
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das Symbol Einfügen, und wählen Sie Transponieren aus.

Wie kopieren sie die Zeilen oder Spalten in Excel?

Halten Sie OPTION gedrückt, und ziehen Sie die Zeilen oder Spalten an eine andere Position. Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, und ziehen Sie die Zeile oder Spalte zwischen vorhandenen Zeilen oder Spalten. Excel macht Platz für die neue Zeile oder Spalte. Kopieren Sie die Zeilen oder Spalten, die Sie transponieren möchten.

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Was machen sie beim Verschieben der Zeilen oder Spalten?

Zum Verschieben der Zeilen oder Spalten zeigen Sie auf den Rand der Auswahl. Wenn sich der Mauszeiger in einen Verschiebezeiger verwandelt, ziehen Sie die Zeilen oder Spalten an die andere Position. Zum Kopieren von Zeilen oder Spalten halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, während Sie auf den Rand der Auswahl zeigen.

Wie könnt ihr Spalten in Excel verschieben?

Wenn ihr in Excel Spalten verschieben wollt, geht ihr so vor: Markiert die Spalte mit der Maus, indem ihr oben auf den Spalten-Buchstaben klickt. Auch hier könnt ihr, wie oben beschrieben, auch mehrere nebeneinander liegende Spalten auswählen. Fahrt mit der Maus über den angezeigten Rahmen, der sich um die Spalten legt.

Wie geht es mit der Verschieben von Zellen?

Verschieben von Zellen mithilfe von „Ausschneiden“ und „Einfügen“ Wählen Sie eine Zelle oder einen Zellbereich aus. Wählen Sie Start > Ausschneiden aus, oder drücken Sie STRG+X. Wählen Sie die Zelle aus, in die Sie die Daten verschieben möchten.

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