Habe keine Internetverbindung?

Habe keine Internetverbindung?

In vielen Fällen hilft es bereits, wenn Sie Ihren Computer oder Smartphone, sowie den Router neu starten. Fehler im Zwischenspeicher werden dadurch behoben. Andernfalls kann es zu Schäden am Router kommen. Kommen Sie immer noch nicht ins Internet, versuchen Sie sich mit einem anderen Gerät zu verbinden.

Warum funktioniert mein Internet auf dem Handy nicht?

Überprüfen Sie, ob Sie versehentlich den Flugmodus aktiviert haben. Überprüfen Sie, ob Sie an Ihrem aktuellen Standort eine Internetverbindung haben. Auf Ihrem Handy muss entweder eine WLAN-Verbindung oder eine Verbindung zum Datennetz angezeigt werden. Überprüfen Sie, ob Ihr Datenvolumen aufgebraucht ist.

Wie finden sie heraus ob das WLAN nicht funktioniert?

So finden Sie heraus, ob das WLAN generell nicht funktioniert oder ob ein bestimmtes Gerät Probleme bereitet. Falls möglich, sollten Sie auch einen PC oder Laptop über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden und anschließend Ihre Internetverbindung testen.

Warum verbindet sich ein Gerät mit dem WLAN?

Standardmäßig verbindet sich ein Computer oder Mobilgerät automatisch mit dem WLAN, wenn es zuvor bereits mit dem Netzwerk gekoppelt war. Wird das WLAN von Ihrem Gerät hingegen nicht gefunden, kann dies mehrere Ursachen haben. Findet Ihr Gerät das WLAN-Netzwerk nicht, kann dies verschiedene Gründe haben.

LESEN:   Ist der Brenner nach der beschriebenen Schrittfolge entzundet?

Ist das WLAN nicht aktiviert?

WLAN wird nicht gefunden: So aktivieren Sie die Funktion 1 Ob das WLAN aktiviert ist, erkennen Sie am Router meistens an einem kleinen Lämpchen neben dem Schriftzug „WiFi“ oder… 2 Wie Sie sichergehen, dass das WLAN auch am zu verbindenden Gerät aktiviert ist, hängt von der Geräteart ab. Haben Sie… More

Ist das WLAN-Netzwerk nicht vorhanden?

Findet Ihr Gerät das WLAN-Netzwerk nicht, kann dies verschiedene Gründe haben. Damit eine Verbindung zwischen Ihrem Gerät und dem WLAN-Router hergestellt werden kann, ist zwingend notwendig, dass die Funktion an beiden Geräten eingeschaltet ist. Prüfen Sie bei Problemen mit der Verbindung daher zunächst, ob dies der Fall ist.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben