Was ist Dropbox Smartsync?

Was ist Dropbox Smartsync?

Mit Smart Sync können Sie bestimmen, dass Dateien und Ordner nur online gespeichert werden. Reine Online-Dateien brauchen nur ganz wenig Festplattenspeicher, um Informationen wie den Dateinamen, die Größe und eine Miniaturansicht zu speichern. Alle Datei-Inhalte werden sicher in der Dropbox-Cloud gespeichert.

Wie kann ich einen Dropbox-Ordner für andere freigeben?

In der mobilen Dropbox-App

  1. Öffnen Sie die mobile Dropbox-App.
  2. Tippen Sie neben der Datei bzw.
  3. Tippen Sie auf Teilen.
  4. Tippen Sie auf Zur Datei einladen.
  5. Tippen Sie unter Senden an und geben Sie E-Mail-Adresse, Name oder Gruppe der Personen ein, mit denen Sie die Inhalte teilen möchten.

Wie schnell aktualisiert Dropbox?

Die Synchronisierung erfolgt in Ihrem Dropbox-Konto ganz automatisch. Sobald sich etwas geändert hat, z. B. wenn eine Datei oder ein Ordner hinzugefügt wurde oder eine bestehende Datei bearbeitet oder gelöscht wurde, aktualisiert Dropbox diese Änderungen auf allen Geräten, auf denen Sie angemeldet sind.

LESEN:   Welche Hormone produziert die Langerhanssche Insel?

Was wird auf der Dropbox gespeichert?

Mit Dropbox können Sie alle Dateien, die Sie gerade nicht verwenden, mit Smart Sync in Ihr Dropbox.com-Konto verschieben. Wenn einige Dateien und Ordner nur online verfügbar sind, haben Sie mehr Speicher auf der Festplatte zur Verfügung und sparen viel Speicherplatz.

Wie kann Dropbox eine Datei synchronisiert werden?

Damit eine Datei synchronisiert werden kann, muss Dropbox an zwei Stellen eine Internetverbindung herstellen: auf dem Gerät, auf dem Sie die Datei hinzugefügt oder geändert haben, und auf dem Gerät, auf dem Sie versuchen, auf die Datei zuzugreifen. Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen verwendete Gerät mit dem Internet verbunden ist.

Was ist das Dropbox-Symbol in der Taskleiste?

Das Dropbox-Symbol in der Taskleiste (Windows) bzw. Menüleiste (Mac) Solange Sie mit demselben Dropbox-Konto angemeldet sind und nicht die Funktion „Selektive Synchronisierung“ verwenden, können Sie anhand der oben aufgeführten Optionen auf alle Ihre Dateien in Dropbox zugreifen, und diese sollten alle miteinander synchronisiert werden.

LESEN:   Kann man Rechnungen mit Excel erstellen?

Kann ich eine Datei oder ein Ordner nicht synchronisiert werden?

Wenn eine Datei oder ein Ordner mit Ihrem Computer synchronisiert werden sollte, dies aber nicht funktioniert, ist auf der Festplatte Ihres Computers möglicherweise nicht genügend Speicherplatz vorhanden. In diesem Fall sollte Dropbox Ihnen eine entsprechende Fehlermeldung anzeigen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben