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Wie erstellt man ein Pivot Chart?
Erstellen eines Diagramms aus einer PivotTable
- Wählen Sie eine Zelle in Ihrer Tabelle aus.
- Wählen Sie PivotTable-Tools > Analysieren > PivotChart. aus.
- Wählen Sie ein Diagramm aus.
- Wählen Sie OK aus.
Was sind Pivot Diagramme?
vo] ausgesprochen: Dreh-, Angelpunkt, Schlüsselfigur, Achse; auch Pivot-Table-Berichte oder pivot table reports) sind eine spezielle Art von Tabellen, die die Möglichkeit bieten, Daten einer Tabelle in verschiedener Art darzustellen und auszuwerten, ohne die Ausgangsdaten bzw. -tabelle(n) dabei ändern zu müssen.
Wie erstellt man ein Kreisdiagramm in Excel?
Excel
- Wählen Sie in Ihrer Kalkulationstabelle die Daten aus, die Sie für das Kreisdiagramm verwenden möchten.
- Klicken Sie auf Einfügen > Kreis- oder Ringdiagramm einfügen, und wählen Sie dann das gewünschte Diagramm aus.
Wie lässt sich ein Pivot-Chart erstellen?
Aus einer Pivot-Tabelle lässt sich mit einem Klick ein Pivot-Chart (bzw. Pivot-Diagramm) erstellen. Besonders für Präsentation und andere Situationen, in denen der Betrachter auf den ersten Blick die wichtigsten Eigenschaften der Daten erfassen soll, bieten sich Pivot-Charts an.
Welche Pivot-Charts sind besonders gut geeignet?
Üblicherweise sind für Pivot-Charts Säulen-, Torten- oder Balkendiagramme besonders gut geeignet. Für unser Beispiel wählen wir direkt den ersten Eintrag unter „Säule“ aus. Bestätigen Sie Ihre Auswahl durch Klick auf „OK“. Ihr Pivot-Chart wird auf der aktuellen Seite mit Ihrer Pivot-Tabelle in dem gewählten Stil eingefügt.
Wie überprüfen sie die Pivot-Tabelle?
Überprüfen Sie im sich öffnenden Menü unter „Tabelle/Bereich“ den Zellbereich. Bestimmen Sie unter „Legen Sie fest, wo der PivotTable-Bericht abgelegt werden soll“, ob die Pivot-Tabelle in einem neuen Arbeitsblatt oder dem bereits vorhandenen erstellt werden soll.
Wie konzentrieren sie sich in der Pivot-Tabelle auf die wichtigsten Informationen?
konzentrieren sich in der Pivot-Tabelle auf die wichtigsten Informationen, die Sie aufzeigen möchten. Hinweis: Es bietet sich an, nicht nur ein Feld in den Berichtsfilter zu legen. Nutzen Sie diesen Filter großzügig und Sie können aus dem Filter heraus schon eine Menge an Daten steuern.