Wie erstellt man ein Pivot Chart?

Wie erstellt man ein Pivot Chart?

Erstellen eines Diagramms aus einer PivotTable

  1. Wählen Sie eine Zelle in Ihrer Tabelle aus.
  2. Wählen Sie PivotTable-Tools > Analysieren > PivotChart. aus.
  3. Wählen Sie ein Diagramm aus.
  4. Wählen Sie OK aus.

Was sind Pivot Diagramme?

vo] ausgesprochen: Dreh-, Angelpunkt, Schlüsselfigur, Achse; auch Pivot-Table-Berichte oder pivot table reports) sind eine spezielle Art von Tabellen, die die Möglichkeit bieten, Daten einer Tabelle in verschiedener Art darzustellen und auszuwerten, ohne die Ausgangsdaten bzw. -tabelle(n) dabei ändern zu müssen.

Wie erstellt man ein Kreisdiagramm in Excel?

Excel

  1. Wählen Sie in Ihrer Kalkulationstabelle die Daten aus, die Sie für das Kreisdiagramm verwenden möchten.
  2. Klicken Sie auf Einfügen > Kreis- oder Ringdiagramm einfügen, und wählen Sie dann das gewünschte Diagramm aus.
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Wie lässt sich ein Pivot-Chart erstellen?

Aus einer Pivot-Tabelle lässt sich mit einem Klick ein Pivot-Chart (bzw. Pivot-Diagramm) erstellen. Besonders für Präsentation und andere Situationen, in denen der Betrachter auf den ersten Blick die wichtigsten Eigenschaften der Daten erfassen soll, bieten sich Pivot-Charts an.

Welche Pivot-Charts sind besonders gut geeignet?

Üblicherweise sind für Pivot-Charts Säulen-, Torten- oder Balkendiagramme besonders gut geeignet. Für unser Beispiel wählen wir direkt den ersten Eintrag unter „Säule“ aus. Bestätigen Sie Ihre Auswahl durch Klick auf „OK“. Ihr Pivot-Chart wird auf der aktuellen Seite mit Ihrer Pivot-Tabelle in dem gewählten Stil eingefügt.

Wie überprüfen sie die Pivot-Tabelle?

Überprüfen Sie im sich öffnenden Menü unter „Tabelle/Bereich“ den Zellbereich. Bestimmen Sie unter „Legen Sie fest, wo der PivotTable-Bericht abgelegt werden soll“, ob die Pivot-Tabelle in einem neuen Arbeitsblatt oder dem bereits vorhandenen erstellt werden soll.

Wie konzentrieren sie sich in der Pivot-Tabelle auf die wichtigsten Informationen?

konzentrieren sich in der Pivot-Tabelle auf die wichtigsten Informationen, die Sie aufzeigen möchten. Hinweis: Es bietet sich an, nicht nur ein Feld in den Berichtsfilter zu legen. Nutzen Sie diesen Filter großzügig und Sie können aus dem Filter heraus schon eine Menge an Daten steuern.

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