Wie geht es mit der Dropdown-Liste zu sortieren?

Wie geht es mit der Dropdown-Liste zu sortieren?

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Daten in einem Bereich oder einer Tabelle in Ihrer Dropdown-Liste zu sortieren. Wählen Sie die Arbeitsblattzelle aus, in die Sie die Dropdown-Liste einfügen möchten. Klicken Sie nun in der Excel-Multifunktionsleiste auf die Registerkarte Daten > Datenüberprüfung .

Wie können sie die Dropdown-Liste eingeben?

In Ihrem neuen Excel-Arbeitsblatt müssen Sie die Daten eingeben, die in der Dropdown-Liste angezeigt werden sollen. Es ist besser, eine Liste mit Elementen in der Excel-Tabelle zu haben. Wenn Sie diese jedoch nicht haben, konvertieren Sie die Liste in eine Tabelle, indem Sie die Zellbereiche auswählen und die Strg + T- Registerkarte drücken.

Kann man die Dropdown-Liste in Excel verwenden?

LESEN:   Was ist im Impfstoff Moderna drin?

Abgesehen davon kann man auch die Dropdown-Liste in Excel verwenden, um Finanzmodelle und interaktive Berichte zu erstellen, bei denen das Ergebnis automatisch geändert wird, wenn der Wert der Zelle geändert wird.

Welche Formel gibt es für den zweiten Dropdown-Listenwert?

Wählen Sie Liste von dem erlauben Dropdown-Liste; (2.) Dann geben Sie diese Formel ein: = INDIREKT (ERSATZ (J2, „“, „_“)) in das Textfeld Quelle. Hinweis: In der obigen Formel J2 Ist die Zelle, die den zweiten Dropdown-Listenwert enthält, ändern Sie ihn bitte in Ihren eigenen.

Wie kann ich die Sortierkriterien kombinieren?

Die Vorgehensweis ist fast identisch: Sortierfunktion aufrufen und im Auswahlfeld „Sortieren nach“ die Option „Schriftfarbe“ auswählen: Sortieren nach Schriftfarbe Und schon stehen die Einträge in roter Schrift ganz oben. Natürlich lassen sich die Filter auch kombinieren: Kombinierte Sortierkriterien Sortieren nach Symbolen

Wie lässt sich eine Tabelle nach der Textfarbe sortieren?

Statt nach der Zellenfarbe lässt sich eine Tabelle auch nach der Textfarbe sortieren. Die Vorgehensweis ist fast identisch: Sortierfunktion aufrufen und im Auswahlfeld „Sortieren nach“ die Option „Schriftfarbe“ auswählen:

LESEN:   Wo findet man wurzelhaare?

Kann man die Listenelemente in einer Excel-Tabelle konvertieren?

Im Idealfall befinden sich die Listenelemente in einer Excel-Tabelle. Wenn das nicht der Fall ist, können Sie die Liste schnell in eine Tabelle konvertieren, indem Sie eine beliebige Zelle im Bereich auswählen und dann STRG+T drücken.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben