Wie konnen sie die Daten in ihrer Pivot-Tabelle Filtern?

Wie können sie die Daten in ihrer Pivot-Tabelle Filtern?

Selbstverständlich können Sie die Daten in Ihrer Pivot-Tabelle auch über die Werte in mehreren Spalten filtern. Ziehen Sie hierzu einfach ein weiteres Feld in die Liste „Berichtsfilter“. Excel fügt nun oberhalb der Pivot-Tabelle eine weitere Zeile für den zweiten Berichtsfilter ein.

Wie kann ich eine Pivot Tabelle anpassen?

Pivot Tabelle anpassen. Sobald eine Pivot Tabelle markiert ist (ein Klick in die Pivot Tabelle genügt), erscheinen im Menüband von Excel zwei neue Menü-Einträge, PivotTable-Analyse und Entwurf. Diese Menüs erlauben diverse Anpassungen einer Pivot Tabelle. Beide Menüs sind immer sichtbar, sobald eine Pivot Tabelle markiert ist.

LESEN:   Wie lost ihr das Problem mit dem Bildschirm?

Wie markieren sie einen Wert in der Pivot-Tabelle?

Markieren Sie einen der Werte, indem Sie auf ihn klicken, und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf „OK“. Excel zeigt nun in Ihrer gefilterten Pivot-Tabelle nur eine Auswertung über die Datensätze an, auf die die Filter-Bedingung zutrifft. Das Trichtersymbol in der Zeile mit dem Berichtsfilter zeigt an, dass ein Filter aktiv ist.

Wie erscheint eine Pivot Tabelle in Excel?

Sobald eine Pivot Tabelle markiert ist (ein Klick in die Pivot Tabelle genügt), erscheinen im Menüband von Excel zwei neue Menü-Einträge, PivotTable-Analyse und Entwurf. Diese Menüs erlauben diverse Anpassungen einer Pivot Tabelle.

Wie kann ich einen berichtsfilter erstellen?

Klicken Sie in der PivotTable-Feldliste auf das Feld in einem Bereich, und wählen Sie In den Berichtsfilter verschieben aus. Sie können diesen Schritt wiederholen, um mehr als einen Berichtsfilter zu erstellen. Berichtsfilter werden oberhalb der PivotTable angezeigt, damit Sie einfach darauf zugreifen können.

LESEN:   Warum konnen manche Menschen auf dem Wasser liegen?

Wie kann ich die Reihenfolge der berichtsfilter ändern?

Wenn Sie die Reihenfolge der Felder ändern möchten, können Sie im Bereich Filter entweder die Felder an die gewünschte Position ziehen oder auf ein Feld doppelklicken und Nach oben oder Nach unten auswählen. Die Reihenfolge der Berichtsfilter wird in der PivotTable entsprechend angegeben.

Wie entsprechen die Werte in der PivotTable?

Wenn Sie ein PivotChart aus den Daten in einer PivotTable erstellen, entsprechen die Werte in diesem PivotChart den Berechnungen in der zugeordneten PivotTable. In der PivotTable stellt das Spaltenfeld Monat die Elemente März und April bereit.

Welche Formeln werden in der PivotTable angezeigt?

Anzeigen aller Formeln, die in einer PivotTable verwendet werden Sie können eine Liste aller Formeln anzeigen, die in der aktuellen PivotTable verwendet werden. Klicken Sie auf die PivotTable. Dadurch werden die PivotTable-Tools angezeigt sowie die Registerkarten Analysieren und Entwurf hinzugefügt.

Was ist der Unterschied zwischen total Profit und Pivot?

LESEN:   Was bringt ein 200 Zellen Kat gegenuber dem normalen?

Der Unterschied besteht darin, dass unser Measure „Total Profit“ viel effizienter ist und unser Datenmodell übersichtlicher und kompakter gestaltet, da die Berechnung bei der Auswahl der Felder für die PivotTable und auch nur für die ausgewählten Felder erfolgt. Die berechnete Spalte „Profit“ ist nicht wirklich erforderlich.

Wie nutzen sie die Pivot-Tabellen in Excel?

Bei der Nutzung von Pivot-Tabellen in Excel haben Sie verschiedene Funktionen zur Auswahl. Außerdem ist es möglich, in den Tabellen Berechnungen durchzuführen. Hierfür stehen Ihnen das berechnete Feld und das berechnete Element zur Verfügung.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben