Was ist PowerPivot?

Was ist PowerPivot?

Power Pivot: Leistungsstarke Datenanalyse und Datenmodellierung in Excel. Power Pivot ist ein Excel-Add-In, mit dem Sie leistungsstarke Datenanalysen ausführen und anspruchsvolle Datenmodelle erstellen können. Alle Daten, die Sie in Excel importieren, sind in Power Pivot verfügbar und umgekehrt.

Wie bekomme ich Powerpivot?

Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel

  1. Wechseln Sie zu Datei > Optionen > Add-Ins.
  2. Klicken Sie im Feld Verwalten auf COM-Add-Ins > Gehe zu.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Microsoft Office Power Pivot, und klicken Sie dann auf OK.

Wo ist Power Pivot?

Power Pivot ist eine Funktion der Tabellenkalkulationssoftware Microsoft Excel und seit der Version 2010 verfügbar. Power Pivot soll Benutzern die Möglichkeit geben, große Datenmengen eigenständig auszuwerten. Power Pivot gehört damit zu den sogenannten „Self Service BI“-Produkten.

Wie erstelle ich ein Pivot?

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Erstellen einer PivotTable in Excel for Windows

  1. Wählen Sie die Zellen aus, aus denen Sie eine PivotTable erstellen möchten.
  2. Wählen Sie Einfügen > PivotTable aus.
  3. Wählen Sie unter Wählen Sie die zu analysierenden Daten aus die Option Tabelle oder Bereich auswählen aus.
  4. Überprüfen Sie in Tabelle/Bereich den Zellbereich.

Wie kann ich Power Pivot verwalten?

Das Menüband enthält nun eine Registerkarte für Power Pivot. Klicken Sie auf Power Pivot. Dies ist die Registerkarte, auf der Sie mit Power Pivot-PivotTables, berechneten Feldern und Key Performance Indicators (KPIs) arbeiten und verknüpfte Tabellen erstellen. Klicken Sie auf Verwalten.

Wie geht es zum Wiederherstellen von Power Pivot?

Zum Wiederherstellen des Power Pivot-Menüs gehen Sie wie folgt vor: 1 Wechseln Sie zu Datei > Optionen > Add-Ins. 2 Klicken Sie im Feld Verwalten auf Deaktivierte Elemente > Gehe zu. 3 Wählen Sie Microsoft Office Power Pivot aus, und klicken Sie dann auf Aktivieren.

Warum sollte man sich mit Power Pivot beschäftigen?

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Es gibt jedoch einige Gründe sich mit Power Pivot zu beschäftigen: Weniger Filterkontext & Komplexität, da Fokus auf Datenmodellierung und Analyse Power Pivot-Tabellen / Ergebnisse von Measures können besser kontrolliert werden, daher ist es leichter DAX mit Power Pivot zu lernen Keine zusätzlichen Lizenzkosten, als kostenloses Addin verfügbar.

Wie funktioniert eine Pivot-Tabelle?

Eine Pivot-Tabelle hilft uns, diese Daten sinnvoll auszuwerten. Nachdem wir die Daten eingegeben haben, markieren wir sie und erzeugen über die Funktion „Als Tabelle formatieren“ eine Tabelle aus ihnen. Auf diese Weise bekommt der Bereich mit den Daten einen eigenen Namen.

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