Was ist eine benutzerdefinierte Liste?

Was ist eine benutzerdefinierte Liste?

Mit benutzerdefinierten Listen können wiederkehrende Eingaben automatisiert werden. Der gemeine Excel-Anwender muss häufig wiederkehrende Daten in seine Tabellen eintippen: Der Analyst gibt z.B. immer wieder die gleichen Verkaufsregionen ein, wenn er eine neue Umsatzübersicht erstellen muss.

Wie sortiert man nach Datum?

Sortieren nach Datum

  1. Markieren Sie in der Spalte die zu sortierenden Datumswerte mit der Maus.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf den Pfeil neben Sortieren und Filtern, und klicken Sie dann auf Nach Datum sortieren (aufsteigend) oder auf Nach Datum sortieren (absteigend).

Wie kann ich in Excel Nach Monat sortieren?

Sie brauchen nur eine Zelle in der Spalte anzuklicken, nach der Sie sortieren wollen und dann den Befehl A-Z anklicken oder Z-A. Damit kann nach dem Namen oder nach dem Geburtsdatum sortiert werden.

Wie kann ich bei Excel eine Spalte verschieben?

Bewegen Sie den Mauszeiger zum Rand der Spalte, bis der Cursor sich in einen vierseitigen Pfeil verwandelt. Halten Sie [Shift] und den linken Mauszeiger gedrückt und verschieben Sie die Spalte. Lassen Sie die Tasten wieder los und die Spalte erscheint an neuer Stelle.

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Wie wählen sie eine benutzerdefinierte Sortierung?

Klicken Sie in der Excel-Multifunktionsleiste auf Start > Sortieren & Filtern> Benutzerdefinierte Sortierung . Wählen Sie neben Sortieren nach im Dropdown-Menü die Option Datum . Aktivieren Sie das Kontrollkästchen in der oberen rechten Ecke, um Ihre Datenheader als Sortierkategorien zu verwenden.

Wie kann ich nach Datum sortieren?

Wenn Sie nach Datum sortieren möchten, wenn die Daten in einer anderen Spalte aufgeführt sind, müssen Sie die benutzerdefinierte Sortierung verwenden. Benutzerdefinierte Sortierung ist eine weitere praktische Möglichkeit, nach Datum zu sortieren.

Wie kann ich die Sortierkriterien kombinieren?

Die Vorgehensweis ist fast identisch: Sortierfunktion aufrufen und im Auswahlfeld „Sortieren nach“ die Option „Schriftfarbe“ auswählen: Sortieren nach Schriftfarbe Und schon stehen die Einträge in roter Schrift ganz oben. Natürlich lassen sich die Filter auch kombinieren: Kombinierte Sortierkriterien Sortieren nach Symbolen

Wie funktioniert die benutzerdefinierte Liste in Excel?

Und innerhalb der von Excel mitgebrachten benutzerdefinierten Listen gibt es die gewünschte Sortierreihenfolge nicht. Also nach eigenen Regeln, sprich benutzerdefiniert. Das ist machbar, wenn man vor der Sortierung eine benutzerdefinierte Liste definiert. Nachstehend beschreibe ich das Schritt für Schritt an einem Beispiel:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

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