Rat

Wann kam Excel auf den Markt?

Wann kam Excel auf den Markt?

Microsoft Excel
Erscheinungsjahr 30. September 1985
Aktuelle Version Excel 2019
Betriebssystem Windows, macOS, Windows Phone, iOS, Android (bei den drei letzteren als Bestandteil der Office Mobile-Suite) und seit Januar 2015 auch als einzelne Anwendung für Tablets (Preview-Version)
Kategorie Tabellenkalkulation

Wie wird eine Excel Tabelle erstellt?

Sie können eine Tabelle erstellen und formatieren, um Daten visuell zu gruppieren und analysieren.

  1. Wählen Sie eine Zelle innerhalb Ihrer Daten aus.
  2. Wählen Sie Start > Als Tabelle formatieren aus.
  3. Wählen Sie eine Formatvorlage für Ihre Tabelle aus.
  4. Legen Sie im Dialogfeld Als Tabelle formatieren Ihren Zellbereich fest.

Wie kannst du eine Excel Tabelle erstellen?

Excel Tabelle erstellen. Du kannst Excel Tabellen auf zwei verschiedenen Wegen erstellen: Einfügen -> Tabelle. Dann öffnet sich ein Dialog, der dich fragt, welcher Bereich zu einer Tabelle umgewandelt werden soll und ob dieser Bereich Überschriften hat, die zu den Spaltenköpfen der Tabelle umgewandelt werden sollen.

LESEN:   Woher kommen Betastrahlen?

Wie kann ich eine Excel Tabelle formatieren?

Excel Tabelle formatieren. In dem Reiter Entwurf (Zelle in der Tabelle auswählen), findest du die Tabellenformatoptionen. Hier hast du die Möglichkeit: Kopfzeilen aus- und einzublenden. Die Ergebniszeilen aus- und einzublenden. Die Erste und letzte Spalte hervorzuheben. Gebänderte Zeilen und Spalten einzustellen.

Was sind die Vorteile von Excel Tabellen?

Tabellen ermöglichen es dir deine Daten in Excel einfacher und zeitsparend zu auszuwerten. Excel Tabellen haben dabei jede Menge Vorteile gegenüber einfachen Einträgen von Werten (auch Datenlisten genannt). Zu den Vorteilen von Tabellen gehören unter anderem:

Wie lassen sich Excel Tabellen wieder in den normalen Datenbereich umwandeln?

Dazu am besten in die Tabelle klicken und dann über die Tastenkombination STRG-A den Bereich auswählen. Dann über STRG-P den Druckdialog öffnen und dort unter den Einstellungen „Auswahl drucken“ auswählen. Excel Tabellen lassen sich auch wieder zurück in ganz normale Datenbereich umwandeln.

Kategorie: Rat

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben